zurück zur Übersicht

Caramel -freut sich über Patenschaft- - Boerboel

Caramel   -freut sich über Patenschaft-
Caramel   -freut sich über Patenschaft-
Caramel   -freut sich über Patenschaft-
* Caramel -freut sich über Patenschaft- ist VORVERMITTELT *

Geboren: 01.01.2014
im Tierheim seit: 09.07.2021
weiblich

Caramel ist eine knapp 9 jährige Boerboelhündin. Der Boerboel ist ein Wachhund aus Südafrika. Er wird hauptsächlich von Bauern gehalten. Die Hunderasse ist im FCI nicht anerkannt und in Deutschland sehr selten. Ein Boerbael eignet sich nur für hundeerfahrene Menschen, da seine Aufgabe war, die Menschen vor den wilden Tieren Afrikas zu beschützen. Caramel ist ihren Bezugspersonen gegenüber verschmust und loyal, Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr territorial und zeigt deutliches Schutzverhalten. Genau diese Dinge machen eine Vermittlung schwer aber nicht unmöglich, denn Caramel verhält sich ganz rassetypisch und nicht auffällig. Wir wünschen uns für Caramel eine sehr hundeerfahrene Einzelperson oder Paar mit großen Grundstück z.B. Hof oder Firmengelände. Caramel liebt ihere Pfleger und kann von Kuscheleinheiten und Liebkosungen garnicht genug bekommen. Auch beim Tierarzt verhält sie sich mittlerweile vorbildlich. Wir wünschen uns von ganzen Herzen einen passenden Platz für unsere Caramel. Sie soll weiterhin eine Aufgabe haben und ausgelastet sein. Bei Interesse geben wir gerne weitere Infos zu Rasse, Art und Verhalten.

Stichpunkte:

geb. 2014, Hündin, kastriert, territorial, wachsam, loyal, Schutztrieb, Hundeerfahrung muss vorhanden sein, geeignet als Hof/Wachhund, ihrer Bezugsperson gegenüber sehr verschmust und aufgeschlossen, verträglich mit Rüden

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr (PDF-Dokument).
Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, siehe Selbstauskunft (PDF-Formular)
zurück zur Übersicht