Die hier vorgestellten Tiere werden direkt von den jetzigen Besitzern in ihr neues Zuhause vermittelt:

Schorschi Direktvermittlung - Labrador- Schäferhundmischling

Schorschi             Direktvermittlung

"Eins vorweg: Schorschi – ein Labrador Schäferhund Mischling – ist ein absoluter Traumhund. Bindet er sich einmal an seinen Menschen, geht er mit ihm durch dick und dünn und möchte gefallen. Er ist überall mit dabei und am liebsten mittendrin, weder Restaurantbesuche, Campingurlaube oder Gatenpartys sind ein Problem für ihn, solange sein Lieblingsmensch dabei ist und ihm die nötige Sicherheit gibt. Auch bei Spaziergängen ist er super entspannt, hört gut und wird bei uns quasi 99% ohne Leine geführt, denn auch „Bei Fuß“ funktioniert mittlerweile top. Im Haus ist er ruhig und schläft viel, nur ab und zu wird ihm langweilig und er fordert Streicheleinheiten ein. Alleine bleiben ist 4-5 Stunden auch kein Problem.

Trotzdem ist er nun schon fast ein Jahr bei uns auf Pflegestelle. Die Kombination groß, schwarz und 9 Jahre ist für uns die einzig realistische Erklärung, warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Dabei wirkt er eher wie 5 als wie 9, ist noch ziemlich verspielt, lernt schnell und hatte im letzten Jahr keinerlei gesundheitliche Probleme.

Wenn Schorsch merkt, dass seine führende Person weder selbstbewusst noch hundeerfahren ist, dann wird er schnell gestresst, was er in hohem Stressbellen und Leine-Beißen äußerst. Diese Stresssituationen können auch entstehen, wenn sich seine Bezugsperson entfernt oder er nicht zu einem anderen Hund darf, den er interessant findet (letzteres wird immer besser).

Schorsch verträgt sich mit allen Hunden und Katzen, Kinder findet er eher doof, lässt sie aber in Ruhe, solange sie ihn auch in Ruhe lassen. Trotzdem sehen wir ihn eher in einem kinderlosen Zuhause, Kinderbesuch kennt er aber und es kam bis jetzt zu keinen Problemen.

Da uns Schorsch im letzten Jahr so ans Herz gewachsen ist, suchen wir für ihn das bestmögliche Zuhause: Gesucht wird ein kinderloser, geduldiger und liebevoller Haushalt, in dem Schorsch entsprechend ausgelastet wird und mit seiner neuen Lieblingsperson Abenteuer erleben darf! Da er ein großer Hund mit viel Charakter ist, ist Hundeerfahrung eine Voraussetzung. Wer die Zeit, Liebe und Geduld in ihn investiert, bekommt einen treuen Begleiter, der einem nie wieder von der Seite weicht.“

Bitte mit Besitzerin Kontakt aufnehmen. 0159- 01182098

 

zur Übersicht