Jack

Jack ist ein Border Collie/Gebirgsschweißhundmix und ein intakter Rüde. Er ist am 28.10.2018 geboren. Rein optisch ist Jack ein Traumhund. Aber diese Rassenverpaarung ist nicht ganz ohne. Jack ist Fremden gegenüber sehr unsicher und braucht Zeit, seinen Menschen zu vertrauen. Er ist bedingt verträglich nach Sympathie. Er hat einen guten Grundgehorsam und ist ein sehr intelligenter und sportlicher Hund. Jagdtrieb ist durch den Gebirgsschweißhund nicht zu leugnen. Jack braucht definitiv hundeerfahrene Menschen, die an seiner Unsicherheit arbeiten. Er braucht eine konsequente, aber liebevolle Führung. Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben, laut Aussage der Vorbesitzer. Aktive Menschen, die viel mit ihm unterwegs sind und ihn geistig und körperlich fordern sind sehr wichtig. Katzen/Kleintiere und Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Jack befindet sich natürlich momentan direkt in der Pubertät, alles sortiert sich neu, deshalb wäre es jetzt so wichtig, dass er schnell eine feste Bezugsperson bekommt.