Doodles

Doodles (mittlerweile Sunny) zog vor einem Jahr bei uns aus. Es geht ihm blendend. Hier ein ausführlicher Bericht seiner Familie:
Guten Morgen liebes Team,
Heute ist es genau ein Jahr her, dass wir Sunny bei euch abgeholt haben.
Der Start mit ihm war sehr herausfordernd, aber wir haben durchgehalten und sind drangeblieben. Wir hatten unterschätzt, wie verrückt ein Start werden kann. Es hat sich gelohnt :)
Sunny hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt. Von Anfang an haben wir ihn in unsere Aktivitäten miteinbezogen, um ihm die Menschenwelt zu zeigen und zu erklären.
Er ist durch und durch ein extrovertierter schlauer Jagdhund mit einer Superschnüffelnase!
Wir üben uns weiterhin im Mantrailing, kleine Such- und Schnüffelaufgaben in der Wohnung und auf Spaziergängen.
Auch Treffen mit anderen Hunden auf der Hundewiese direkt in unserer Nähe oder mit Hunden von Freunden und Familie kommen nicht zu kurz.
Auch begleitet er mich in die Arbeit 1-2×/Woche. Dort hat er mittlerweile einen kleinen Fanclub. Die Kolleginnen und Kollegen haben seine Entwicklung von Anfang an miterlebt und finden, dass er sich richtig gemacht hat, gut erzogen und vieeeeeeeeel entspannter ist.
Sunny ist ein richtiges Kuschelmonsterchen geworden. Gerade in der kalten Jahreszeit freut er sich, wenn er mit auf die Couch darf. Dann kuschelt er sich richtig an einen dran und schläft tief und fest.
Was aber neben den ganzen Aktivitäten für ihn auch von großer Bedeutung ist, ist Ruhe. Das hat er mittlerweile gut verstanden.
Wir konnten im letzten Jahr eine gute Basis erarbeiten, sodass wir nun gemeinsam mit einer Hundetrainerin (Schwerpunkt Jagdhundetraining) arbeiten, um noch feiner und spezieller auf seine Bedürfnisse als Jagdhund eingehen zu können.
Wir wünschen euch einen guten Jahresststart und alles erdenklich Gute! Wir hoffen, dass ihr für alle Tiere immer ein schönes neues zu Hause findet.
Gutes Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße,
David, Vanessa und Sunny (ehemals Doodles)