zurück zur Übersicht

Samy - Vermittlungshilfe -

Samy - Vermittlungshilfe
Samy - Vermittlungshilfe
Samy - Vermittlungshilfe

Geboren: 10.12.2016
im Tierheim seit: -
männlich , kastriert

Hallo, das ist „Samy“. Er ist ein verschmuster, anhänglicher und sehr zutraulicher Kater, der sich liebend gerne mit Menschen umgibt und streicheln lässt. Geboren wurde er am 10.12.2016 und kam als Babykatze in sein bisheriges Zuhause, wo bereits seine um 1 Jahr ältere Katzenschwester „Lilly“ (gleiche Katzenmutter) lebte.
Im Umgang mit „Lilly“ ist er recht dominant, akzeptieret sie aber in seinem Revier.
Nachdem Samy zunächst eine Hauskatze war, wurde er 2019 zum Freigänger. Als Freigänger zeigte sich bei ihm die Eigenschaft, dass er sich anderen Katzen in der Nachbarschaft gegenüber aggressiv verhält, da er ein großes Revier für sich in Anspruch nehmen möchte. Wir suchen deshalb für Samy ein neues Zuhause, das ihm ein solch großes Revier ermöglicht und er so anderen Katzen nicht mehr wehtun kann.
Samy ist kastriert und gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose geimpft.
Am besten wäre für ihn eine neue Heimat, in der noch keine Katze vorhanden ist und möglichst keine direkten Nachbarn mit Katzen sind.

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr (PDF-Dokument).
Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, siehe Selbstauskunft (PDF-Formular)
zurück zur Übersicht