Vortrag über Karnismus am 10. September 2024

02.09.2024
Vortrag über Karnismus am 10. September 2024

Am 10. September 2024 um 18 Uhr findet im Tierheim ein Vortrag über Karnismus von Gabriele Hermann-Kollig statt, in dem die Frage geklärt wird, warum wir in der heutigen modernen Zeit überhaupt noch Fleisch konsumieren.

Der Vortrag ist der erste Teil der 3-teiligen Vortragsreihe "Psychologie des Tiere Essens". Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Im Vortrag wird anschaulich erläutert, warum wir nur das Fleisch von bestimmten Tieren essen. Wir essen beispielsweise keine Hunde, aber dafür Schweine, obwohl zwischen den Tierarten kein wesentlicher Unterschied besteht. Die Referentin bringt das Thema auf unterhaltsame und anschauliche Weise dem Publikum nahe, indem sie das "unbewusste Glaubenssystem" des Fleischessens in unser aller Bewusstsein holt.

Für Mitglieder des Tierschutzvereins ist der Vortrag kostenlos. Von Nichtmitgliedern erbitten wir eine Spende von 5 Euro. Für Getränke ist gesorgt.

Die Termine für Teil 2 und Teil 3 der Vortragsreihe werden noch bekanngegeben.

Teil 2: Veganismus: trendiger Lifestyle oder das "neue Normal"?
Teil 3: Vegan für Einsteiger